Werben auf der Nr. 1 zum Thema "Sodbrennen"
Betreiber: DeGiN mbH, gegründet November 2014
Thema: Expertenportal zum Thema “Sodbrennen”
Portal veröffentlicht seit: Juni 2016
Veröffentlichte Artikel: 1361
Seitenaufrufe: 416.972 (Oktober 2018)
Geschlecht: 70,5 % Frauen
Altersgruppe: 70,14 % zwischen 18-44 Jahre
Reichweiten-Tendenz: Stark steigend
Hochrechnung (Seitenaufrufe): 500.000 (Januar 2019), 600.000 (Januar 2020),
Die DeGiN – Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsinformationen im Netz mbH (gegründet Ende 2014) ist auf die Veröffentlichung und Verbreitung von hochwertigen Inhalten zu medizinischen Themen im Internet spezialisiert. Ein geschultes Team aus Ärzten, Pharmazeuten und Medizin-Studenten sorgt mithilfe eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens für eine durchgehend einwandfreie Qualität aller veröffentlichten Inhalte. Die Artikel unterliegen dem Grundsatz der Neutralität. Sie sind frei von jeglicher werblicher inhaltlicher Einflussnahme durch Hersteller oder Dienstleister pharmazeutischer Produkte sowie medizinischer Angebote oder sonstigen Unternehmen.
Das neueste Projekt der DeGiN ist das Gesundheitsportal “Sodbrennen-Wissen.de” welches zu allen Fragen rund um das Thema “Sodbrennen” informiert. Bereits 2 Jahre nach Veröffentlichung ist es das reichweitenstärkste Online-Portal zum Thema “Sodbrennen” im gesamten deutschsprachigen Raum und weist weiterhin starke Wachstumsraten auf. Durch die große Reichweite und moderne Werbe-Technologien gilt es als innovativer Partner für Werbekunden in der Pharma- und Gesundheitsbranche, bei Krankenversicherern sowie vielen anderen Unternehmen.
Die Vorteile im Überblick
Größtmögliche Reichweite
Wie eine Studie aus 2014 zeigt (eHealth-Studie 2014 / Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse), informieren sich heutzutage 87% aller Internetnutzer zu Gesundheitsthemen über Suchmaschinen wie Google und Co. – Tendenz weiterhin steigend. Damit sind über Suchmaschinen auffindbare Gesundheitsportale deutlich auf dem Vormarsch.
“Sodbrennen-Wissen.de” platziert sich genau dort und informiert mit über 1300 laienverständlichen Fachartikeln neutral und unabhängig zu Ursachen, Symptomen, Therapiemöglichkeiten und Präventionsmaßnahmen. Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung, einer klaren Marketing-Strategie und der konsequenten Investition in den Auf- und Ausbau unseres Portals ist “Sodbrennen-Wissen.de” bereits 2 Jahre nach Veröffentlichung das Gesundheitsportal Nr. 1 zum Thema “Sodbrennen” im gesamten deutschsprachigen Raum. Im Januar 2019 wird das Portal nach aktuellen Hochrechnungen bereits 500.000 Seitenaufrufe verzeichnen und somit die Stellung als reichweitenstärkstes Portal weiter ausbauen.
Zielgerichtetes Marketing
Neben der enormen Reichweite bieten über Google und Co. aufgerufene Portale aber vor allem Eines: Eine Interaktion mit potenziellen Kunden am Zeitpunkt Ihrer größten Aufmerksamkeit. Während Werbeeinblendungen über Fernsehen, Radio und Zeitschriften weitgehend blind und somit mit großen Streuverlusten agieren, erreichen themenspezifische Werbeeinblendungen auf aktiv durch einen Suchenden aufgerufenen Informationsportalen deutlich erhöhte Interaktions-Werte.
Alle gängigen Werbeformate
Angeboten werden auf unserem Portal alle gängigen Werbeformate (Banner-Werbung, Advertorials, Newsletter), die entweder einzeln oder auch exklusiv (besonders geeignet für Pharmakonzerne) gebucht werden können. Natürlich setzen wir gerne auch Sonderwerbeformen mit Ihnen gemeinsam um. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter anzeigen@degin.de.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Veröffentlicht durch: | DeGiN-Redaktion |
Erstellt am: | 08.06.2017 |
Zuletzt aktualisiert am: | 01.11.2018 |
Prüfzyklus: | Jährlich |
Die DeGiN-Redaktion
Redaktions- und Lektoratsleitung: | Lorenz Graubner, Lisa Wunsch |
Lektoren: | Dr. rer. nat. Antje Kronenberg, Cand. med. Lil Meyer-Arndt, Cand. med. Viktoria Palm, Heike Marie Westhofen (Heilpraktikerin), Claudia Sarkady (Fachlektorat) |
Art Director: | Oleg Shmykov B.A. |